VORORT EWIV

Sitemap Kontakt +49 9771 6131-0 (VORORT)

Aber bitte mit Sahne (Teil2)

Weiter dürfen wir Ihnen das Eiscafe Natalino vorstellen. Es ist seit 2008 in Werneck zu finden und es lebt vom Charme und der Ausstrahlung seines Besitzers Natalino. 

Er erzählt mir, dass er bereits 1957 seine erste Eisdiele in Bibione hatte. Später kam er nach Schweinfurt. Aus gesundheitlichen Gründen hat er Schweinfurt 2006 verlassen und kehrte in 2008 aus Italien wieder nach Deutschland zurück.

Am Marktplatz von Werneck ist heute die Galeteria da Natalino. An schönen Tagen fühlt man italienische Lebenslust. Neben der tollen Qualität ist es der Chef Natalino, der dem Ganzen

Leichtigkeit, Freundlichkeit und hohe Professionalität verleiht. Das bunte Treiben rund um die Eisdiele strahlt auf das Zentrum dieses kleinen Marktflecken aus und setzt einen wunderbaren Kontrapunkt zum gegenüberliegenden Schloss Werneck, durch Balthasar Neumann in den Jahren 1733-1745 erbaut. Heute beherbergt es eine Klinik. Auch die Besucher der Klinik und ihre Patienten schätzen die Nähe zur Eisdiele, genauso die zwölf Gemeindeteile, die zu Werneck gehören. Und, so erzählt mir Natalino, Pater Vincent, der Pfarrer von Werneck, ist sein Freund geworden! So erlebt man also am Marktplatz von Werneck ein schon fast italienisch anmutendes Miteinander der Eisbegeisterten aus der ganzen Region. www.eiscafe-natalino.de

Beide Beispiele zeigen, es geht um die Liebe (zum Geschäft) und um das Wissen (die Qualität) über das, was man produziert und anbietet. So wird nachfolgendes Zitat von Prof. Dr. Markolf H. Niemz zu einer wahren Erfolgsformel: »Gott hat das Leben als ein Spiel um das Schöpfen von Liebe und Wissen konzipiert und spielt es durch uns«.

Autor/Textnachweis: Thomas Rösch

« Zurück

Hier finden Sie uns
Die richtige Anfahrt

VORORT Steuerberatungs- gesellschaft mbH, Bad Neustadt

Industriestraße 10 a
97616 Bad Neustadt

Telefon: 0 97 71 61 31 0
Telefax: 0 97 71 61 31 44
nes@vorort-steuerberatung.de

VORORT Steuerberatungs- gesellschaft mbH, Meiningen

Oberer Kirchhag 12
98617 Meiningen OT Herpf

Telefon: 0 36 94 3/ 25 91 01
Telefax:
mei@vorort-steuerberatung.de