VORORT EWIV

Sitemap Kontakt +49 9771 6131-0 (VORORT)

Aber bitte mit Sahne... (Teil1)

So steht es auf den roten Poloshirts der Bedienungen im Winklstüberl. Es ist schon eine Institution, was hier geschaffen wurde.

Der Winklwirt Sepp Mairhofer, wie er genannt wurde, und seine Frau Thekla haben 1950 dieses besondere Café gegründet. Auf dem Bild zum 50 Jährigen im Winklstüberl steht: »Rund 50 Jahre ist es her, war’s anfänglich auch schwer. Doch bald hieß es ganz unvergleichlich – hier gibt es Torten – gut und reichlich.«

Heute wird das Winklstüberl von der Tochter der Wirtsleute Frau Thekla Mairhofer weitergeführt, die auch als Schauspielerin bekannt ist. Bei meinem Besuch im Winklstüberl im Frühjahr 2012 konnte ich nicht mit ihr persönlich sprechen, sondern mit ihrer Assistentin und ich habe erfahren, dass sie Printwerbung eigentlich gar nicht so mag.

Die Menschen sollen hierherkommen, erzählt mir die Assistentin und das Winklstüberl erleben und weiterempfehlen. Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen, denn wer einmal dort war, der erlebt eine Atmosphäre, die viele hundert Besucher täglich anzieht.

Man sieht die vielen hundert Kaffeemühlen, die die Gründer gesammelt haben und wie sie im Winklstüberl nebeneinander aufgereiht sind. Der Besucher spürt, dass Tradition und Qualität jetzt schon über 60 Jahre andauern. Die Fotos geben einen Vorgeschmack auf das, was Sie unbedingt erleben sollten, wenn Sie in der Nähe von Fischbachau sind. Ganzjährig geöffnet von 8 Uhr bis 21 Uhr. Kein Ruhetag. www.winklstueberl.de

Autor/Textnachweis: Thomas Rösch

« Zurück

Hier finden Sie uns
Die richtige Anfahrt

VORORT Steuerberatungs- gesellschaft mbH, Bad Neustadt

Industriestraße 10 a
97616 Bad Neustadt

Telefon: 0 97 71 61 31 0
Telefax: 0 97 71 61 31 44
nes@vorort-steuerberatung.de

VORORT Steuerberatungs- gesellschaft mbH, Meiningen

Oberer Kirchhag 12
98617 Meiningen OT Herpf

Telefon: 0 36 94 3/ 25 91 01
Telefax:
mei@vorort-steuerberatung.de